CORPORATE & PUBLIC AFFAIRS
Unser Team arbeitet an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Eine gute Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, belastbare Beziehungen zu relevanten Entscheidern, das richtige Storylining und -telling, gegenseitiges Vertrauen und unsere Vernetzung in die Redaktionen der kompletten Bandbreite des Medienportfolios sind die Eckpfeiler unserer Erfolgsstorys.
UNSERE LEISTUNGEN
Public Relations, Political Affairs, Strategien für PR-Kampagnen und interne Kommunikation, Agenda Setting, Storylining, Krisenkommunikation, Pressekonferenzen, Pressetexte, Manuskripte und Reden, Ghostwriting, CEO-Positionierung, politische Vernetzung, Medientraining, Campaigning.
KONTAKT
Dr. Tobias Korenke
Tel: +49 201 804 8861
E-Mail: korenke@raufeld.de
„Für Ziele begeistern, Strategien relevant machen und deren Umsetzung unterstützen, Change initiieren und auf den Weg bringen, Vertrauen in Gesellschaft und Politik schaffen – unser Team erfahrener Expert*innen unterstützt Sie bei Transformation, Reputationsaufbau und Vertretung Ihrer Interessen.“
Dr. Tobias Korenke, Geschäftsführer, Corporate & Public Affairs raufeld
Cases
Kommunikation für den Aufbruch einer Region
Glaube nicht alles, was du denkst: Die Brost-Akademie, die Denkfabrik der Essener Brost Stiftung, kennt durch das Projekt „CheckPott“ die Grundeinstellungen der Menschen im Ruhrgebiet. Das Folgeprojekt „CheckPott 2.0“ zeigt, dass vieles besser ist, als die Ruhris über sich und ihre Region denken. raufeld übersetzt dafür komplexe wissenschaftliche Erkenntnisse so, dass sie bei den Menschen ankommen – und Spaß machen, mit der Entwicklung einer Internetplattform, klassischer PR, Social Media-Kampagnen und mit vielem mehr.
Konzernkommunikation
Von FUNKE für FUNKE: Die PR-Unit stammt aus der Unternehmenskommunikation des Medienhauses in Essen. raufeld übernimmt die komplette Kommunikation für FUNKE. Dazu gehört die PR-Beratung, die Positionierung von CEO und Gesellschaftern, interne Kommunikation und Employer Branding ebenso wie Krisenkommunikation und politische Vernetzung.
312.000 Mal den Unterschied gemacht
Europa hat gewählt – mit dem von uns für die Diakonie Deutschland entwickelten Online-Tool Sozial-O-Mat konnten wir bundesweit 312.000 Wähler*innen bei ihrer Wahlentscheidung helfen. Welchen Einfluss jede einzelne Stimme auf Europas Sozialpolitik hat, zeigte unsere Social-Media-Kampagne mit dem Slogan: „Mach den Unterschied!“.
Keine Qual der Wahl
Der Sozial-O-Mat zur Landtagswahl in Hessen half Wähler*innen dabei, ihre Wahlentscheidung zu treffen. raufeld entwickelte das Online-Tool und die entsprechenden Inhalte – sowie eine kanalübergreifende Social-Media-Kampagne mit überspitzen KI-Bildern, um wichtige sozialpolitische Themen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.