Nachhaltigkeits­kommunikation

Das Thema Nachhaltigkeit bietet Unternehmen die Chance, sich zeitgemäß zu positionieren – mit einer Kommunikationsstrategie, die alle Medienformate einbezieht, einer zielgruppengerechten Ansprache und glaubwürdigem Storytelling.

Raufeld unterstützt mit umfangreicher Expertise, von der strategischen Beratung über den richtigen Content bis hin zum Nachhaltigkeitsbericht nach der neuen CSRD.      

UNSERE LEISTUNGEN

Beratung, Workshops, Stakeholder-Dialog, Wesentlichkeitsanalyse, Gap-Analyse, Status Quo-Analyse, Datenmanagement, Nachhaltigkeitsberichte nach allen gefragten Standards (ESRS, GRI, LkSG u. a.), Kommunikationsstrategien, interne und externe Kommunikation, Social Media Kampagnen, datenbasierter Content

KONTAKT

Miia Novak
Tel: +49 30 695 665 69
E-Mail:

Gute Nachhaltigkeits­kommunikation entsteht aus dem vertrauensvollen Teamwork zwischen unseren Kunden und den erfahrenen Spezialist*innen bei raufeld, vom ersten Austausch über CSR-Reporting bis hin zur Produktion zielgruppengerechter Kommunikationsmittel.

Fünf Gründe, jetzt auf glaubwürdige Nachhaltigkeits­kommunikation zu setzen

  1. Weil Transparenz gut gegen den Klimawandel ist.
  2. Weil sich immer mehr Kund*innen für Nachhaltigkeit entscheiden.
  3. Weil sich immer mehr Talente für Arbeitgebende entscheiden, die Wert auf Nachhaltigkeit legen.  
  4. Weil Investoren immer kritischer nachfragen, ob ihr Geld nachhaltig angelegt ist.
  5. Weil viele Unternehmen unter die neue CSRD Berichtspflicht fallen.*

*Falls Ihr Unternehmen mehr als 250 Mitarbeitende beschäftigt, eine Bilanzsumme von mehr als 20 Millionen ODER Nettoumsatzerlöse von mehr als 40 Millionen Euro vorweist, muss es ab dem Bilanzjahr 2025 aufgrund der Corporate Sustainable Reporting Directive (CSRD) einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen.

Cases

März 2023 // NACHHALTIGKEITSKOMMUNIKATION

Nachhaltiger Tourismus

Deutschlands nördlichstes Bundesland geht voran beim klima- und umweltschonenden Reisen, Nachhaltigkeit gehört hier zum Lebensgefühl. Das kommuniziert raufeld im Auftrag der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein mit einer kanalübergreifenden Nachhaltigkeitkampagne: In der neuesten Ausgabe des Magazins „Ganz weit oben“ mit dem Schwerpunkt-Thema Nachhaltigkeit, über Videoformate in Social Media und in den Onlinekanälen.