DIGITAL SOLUTIONS

Alle reden von Digitalisierung, aber die kommt nicht von allein, sondern von unseren Digital Natives. Egal wie komplex die Aufgabe oder wie anspruchsvoll Ihre Wünsche sind – wir sind bereit. Von der einfachen Marketing-Website bis zum komplexen Onlinestore bringen wir alle unsere Gewerke zusammen und füllen Ihr Produkt sogar mit den richtigen SEO-Inhalten.

Unsere Leistungen

Strategie und Beratung, Entwicklung und Programmierung von Websites, UX und UI-Design, Online-Shops und Apps, Webinar-Plattformen und weitere komplexe Anwendungen, Projektsteuerung, Schnittstellen-Management, Monitoring & Traffic-Analysen, SEO.

KONTAKT

Alex Nuijen
Tel: +49 30 695 665 0
E-Mail:

UX-Design ist das Storytelling digitaler Produkte, das mit elegantem Userflow wie ein roter Faden durch die Website führt. Deshalb setzen wir uns bei der Produktentwicklung erst einmal intensiv mit den Zielgruppen auseinander, für die das digitale Produkt funktionieren muss. Aber natürlich muss eine Website auch schön schlank sein – mit einem sexy code.

Cases

Juni 2022 // DIGITAL SOLUTIONS

Ein Online-Magazin startet durch

Ein neues Level im Front- und Backend: Flat-File-CMS-Programmierung für das relaunchte Schindler Online-Magazin „Senkrechtstarter“. Senkrechtstarter besuchen

Digitales Fachmagazin für Arbeitsschutz

Booster für einen Klassiker: Seit vielen Jahren ist das Fachmagazin Arbeit & Gesundheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) ein Must-Read für Sicherheitsbeauftragte. raufeld relauncht den Titel 2021 crossmedial, und zwar so, dass immer mehr Leser*innen von der Print- zur digitalen Version wechseln.

Mobile first für Köln

Mit dem Printtitel „K wie Köln“ ging auch das Online-Magazin unter Kwie.koeln an den Start. Das Standortmagazin wurde von Anfang an crossmedial konzipiert. Die Entwicklung der digitalen Version in WordPress folgte der Devise „mobile first“! Aber auch auf dem Desktop macht der Auftritt Lust auf alles, was in Köln mit K anfängt: von Kultur bis Kölsch.

 

top eins für Führungskräfte

In guten Händen: Mit neuem UX-Design und überarbeitetem Aufbau, professionellem SEO und sorgfältig erarbeitetem Content macht raufeld seit 2021 den Online-Auftritt des Fachmagazins für Führungskräfte im öffentlichen Dienst, top eins zur Nummer eins bei Managementthemen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.

Dresden im Netz

Relaunch auf bestehendem Fundament: Dresden ist Hochkultur und Hightech. Dafür steht auch das journalistisch hochwertige Dresden Magazin, das raufeld seit 2018 produziert. Nach dem Relaunch der Online-Version inspiriert dresden-magazin.com (WordPress) mit spielerischen Formaten und aktuellem Insiderwissen zum Besuch des malerischen Elbflorenz.