BRAND & CAMPAIGNS

Als Marketingexpert*innen wissen wir, dass Stories nur funktionieren, wenn sie konsistent entlang der gesamten Customer Journey erzählt werden. Eine fundierte Markenstrategie, ein übergreifendes Storytelling, sowie die kanalübergreifende Kampagnen-Konzeption sind die Basis dafür. Im raufeld-Newsroom koordinieren wir sämtliche Maßnahmen entlang der Customer Journey.

Unsere Leistungen

Markenstrategie, Purpose-Entwicklung, Creative Planning, Storytelling- und Innovation-Workshops, Brand- & Logo-Design, Integrated Campaigns, Social Media, Influencer-Marketing.

Das Team Brand & Campaigns ist neu bei raufeld. Es wird geleitet von dem Kreativen und Strategen André Aimaq, der zuvor in seiner langjährigen Laufbahn schon für viele Marken arbeitete. Dazu zählen unter anderem:

Automotive: Audi, Hyundai, Smart und Mini // Banken & Versicherungen: Ergo und DZ Bank // Beleuchtungssysteme: Occhio // Fintech: Auxmoney // FMCG: Berentzen, Heineken, Jules-Mumm, Nutella und Milchschnitte // Handel: KaDeWe, Takko // Sport: Asics, HEAD und Nike // Reise und Tourismus: Tui // Telekommunikation: Simyo // NGOs: BUND, WWF

Was André Aimaq schon alles gemacht hat? Hier ein kleiner Ausschnitt seiner Arbeiten. Ach ja, nicht vergessen: oben rechts bitte Ton einschalten für den vollen Genuss.

Cases

September 2022 // Brand & Campaigns

Ein Seitensprung kurz vor der Hochzeit? „Wie wunderbar!“

Eine schöne Geschichte: Nach Pitch-Gewinn wirbt die Sprachlern App Babbel in Deutschland, Österreich, Schweiz ab sofort mit unserem neuen Film.

Februar 2023 // Brand & Campaigns

So Thüringen wie Du

Für die drei Thüringer Tageszeitungen von FUNKE haben wir nicht nur den neuen Claim entwickelt, sondern auch eine integrierte Kampagne mit Plakat, online, Print und Bewegtbild. Im Mittelpunkt stehen dabei die Journalist*innen selbst. Denn im Gegensatz zu so manchen Vorurteilen sitzen die nicht weit weg in einer Berliner Zentralredaktion, sondern sind nah dran vor Ort.

Mai 2022 // BRAND & CAMPAIGNS / CORPORATE & PUBLIC AFFAIRS

Nix für Egoisten!

Mit dem Sozial-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 für die Diakonie Deutschland und die NRW-Wahl 2022 für die Diakonie RWL ist es gelungen, die drängendsten sozialpolitischen Fragen auf die politische und gesellschaftliche Agenda zu setzen. Mit politischer Kommunikation, Corporate Communications und Kampagnen-Kommunikation haben wir Hunderttausende erreicht.

Juni 2022 // BRAND & CAMPAIGNS

Back to the Future: Im FUNKE Image-Film reisen wir in das Jahr 2026 und blicken zurück auf eine einzigartige Erfolgsstory.