CORPORATE & PUBLIC AFFAIRS

Unser Team arbeitet an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Eine gute Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, belastbare Beziehungen zu relevanten Entscheidern, das richtige Storylining und -telling, gegenseitiges Vertrauen und unsere Vernetzung in die Redaktionen der kompletten Bandbreite des Medienportfolios sind die Eckpfeiler unserer Erfolgsstorys.

UNSERE LEISTUNGEN

Public Relations, Political Affairs, Strategien für PR-Kampagnen und interne Kommunikation, Agenda Setting, Storylining, Krisenkommunikation, Pressekonferenzen, Pressetexte, Manuskripte und Reden, Ghostwriting, CEO-Positionierung, politische Vernetzung, Medientraining, Campaigning.

KONTAKT

Dr. Tobias Korenke
Tel: +49 201 804 8861
E-Mail:

„Für Ziele begeistern, Strategien relevant machen und deren Umsetzung unterstützen, Change initiieren und auf den Weg bringen, Vertrauen in Gesellschaft und Politik schaffen – unser Team erfahrener Expert*innen unterstützt Sie bei Transformation, Reputationsaufbau und Vertretung Ihrer Interessen.“

Dr. Tobias Korenke, Geschäftsführer, Corporate & Public Affairs raufeld

Cases

Juni 2022 // CORPORATE & PUBLIC AFFAIRS

Kommunikation für den Aufbruch einer Region

Glaube nicht alles, was du denkst: Die Brost-Akademie, die Denkfabrik der Essener Brost Stiftung, kennt durch das Projekt „CheckPott“ die Grundeinstellungen der Menschen im Ruhrgebiet. Das Folgeprojekt „CheckPott 2.0“ zeigt, dass vieles besser ist, als die Ruhris über sich und ihre Region denken. raufeld übersetzt dafür komplexe wissenschaftliche Erkenntnisse so, dass sie bei den Menschen ankommen – und Spaß machen, mit der Entwicklung einer Internetplattform, klassischer PR, Social Media-Kampagnen und mit vielem mehr.

Mai 2022 // CORPORATE & PUBLIC AFFAIRS

Konzernkommunikation

Von FUNKE für FUNKE: Die PR-Unit stammt aus der Unternehmenskommunikation des Medienhauses in Essen. raufeld übernimmt die komplette Kommunikation für FUNKE. Dazu gehört die PR-Beratung, die Positionierung von CEO und Gesellschaftern, interne Kommunikation und Employer Branding ebenso wie Krisenkommunikation und politische Vernetzung.

November 2023 // CONTENT MARKETING

Keine Qual der Wahl

Der Sozial-O-Mat zur Landtagswahl in Hessen half Wähler*innen dabei, ihre Wahlentscheidung zu treffen. raufeld entwickelte das Online-Tool und die entsprechenden Inhalte – sowie eine kanalübergreifende Social-Media-Kampagne mit überspitzen KI-Bildern, um wichtige sozialpolitische Themen in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Mai 2022 // BRAND & CAMPAIGNS / CORPORATE & PUBLIC AFFAIRS

Nix für Egoisten!

Mit dem Sozial-O-Mat zur Bundestagswahl 2021 für die Diakonie Deutschland und die NRW-Wahl 2022 für die Diakonie RWL ist es gelungen, die drängendsten sozialpolitischen Fragen auf die politische und gesellschaftliche Agenda zu setzen. Mit politischer Kommunikation, Corporate Communications und Kampagnen-Kommunikation haben wir Hunderttausende erreicht.